Zum Inhalt springen

Pflegeimmobilie Aschersleben

  • von

Aschersleben nähe Stadtpark

In direkter Nachbarschaft zum Stadtpark und am Ufer des Flüsschens Eine entsteht das Seniorenhaus “Am Stadtpark”. Nach Fertigstellung wird die Einrichtung 102 Einzel- und 14 Doppelzimmer beherbergen. Die jeweils mit einem separaten Bad ausgestatteten Pflegeapartments verteilen sich dabei auf vier Geschosse, die zudem auch behagliche Aufenthaltsräumlichkeiten bieten. Im Erdgeschoss ist neben Büros für die Verwaltung auch die hauseigene Küche untergebracht.

Mirabelle Holding GmbH

Die Mirabelle Holding ist ein junges und innovatives Unternehmen aus Berlin-Heiligensee.
Geschäftsführer sind Robert Hille und Philipp Keck.

Hille ist mit dem Pflegemarkt aufgewachsen, da schon der elterliche Betrieb seit 1998 im Bereich der Seniorenbetreuung tätig ist. Er arbeitete von 2003 an in der Pflege und absolvierte eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger. Durch seinen Wunsch, mehr leisten zu dürfen, qualifizierte er sich weiter und schloss unter anderem im Jahr 2010 seine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter ab. Weitere Qualifikationen folgten, darunter auch die Zulassung zum Heimleiter nach HeimPersV und SGB XI. Bevor er Januar 2015 zu einer anderen kleinen Unternehmensgruppe (drei Einrichtungen, zwei Pflegedienste) kam, war er insgesamt über zehn Jahre für die H&R Unternehmensgruppe tätig, wo er alle Positionen, bis zum Einrichtungsleiter mit 200 Betten in Berlin, durchlief. In der letzten Gruppe lernte er Philipp Keck kennen, mit dem er nun die Mirabelle Holding GmbH und deren Einrichtungen erfolgreich leitet. Weitere Träger, für die er arbeitete, heißen HVVG und das Pflege-Team Hille/Kühn.

Download document

Enter your email before downloading this document

Compare